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Zusätzliche HLK-Strategien, die während der COVID-19 in Betracht gezogen werden sollten

HLK-Strategien während COVID-19
HLK StrategienKann vorteilhaft sein für Verringerung Krankheit Verbreitung

Sobald neue Informationen über COVID-19 bekannt werden, wir es für notwendig, weiterhin HLK-Strategien bereitzustellen um Ihre Umgebung vor der Verbreitung der Krankheit zu schützen. Obwohl sich gezeigt hat, dass COVID-19 hauptsächlich durch menschlichen Kontakt und indirekten Kontakt durch infizierte Oberflächen übertragen wird, kann es kann durch die Luft übertragen werden - insbesondere bei Operationen oder Behandlungen, bei denen Aerosole verwendet werden. Aus diesem Grund ist es von Vorteil, wenn Sie über kontinuierliche HLK-Strategien verfügen um sicherzustellen, dass Ihr Gebäude einen gesunden Grundzustand aufweist. Mit Hilfe von PSA und anderen Vorsichtsmaßnahmen gegen große Tröpfchen können Sie dann einen ganzheitlichen Ansatz zur Eindämmung von Infektionskrankheiten in Ihrem Gebäude.

Nur weil COVID-19 nicht nachgewiesen wurde, dass es über die Luft übertragenist, heißt das nicht, dass es sich nicht über die Luft verbreiten kann.

In einer Studie veröffentlicht in der Zeitschrift für Aerosolwissenschaft, Pjankow et all präsentieren ihre Ergebnisse on zeitabhängige Inaktivierung von Coronaviren in der Umgebung Luft bei einer Reihe von klimatischen Bedingungen.

Das Virus war sehr widerstandsfähig und hatte eine hohe Überlebensrate von 63,5 % bei Raumtemperaturen (25 C bzw. 77 F) und einer normalen relativen Luftfeuchtigkeit von 79 %. Diese Mikroorganismen blieben eine Stunde lang nach der Aerosolisierung infektiös. Der Viruszerfall war bei den für den Nahen Osten typischen Temperaturen viel stärker - – das ist hot und trocken. Bei einer hohen Temperatur (38 C oder 100 F) und einer niedrigeren relativen Luftfeuchtigkeit (24 %) lag die Überlebensrate des Virus nach einer Stunde bei 4,7 %. Das MERS-CoV Virus überlebt besser bei einer durchschnittlichen Raumtemperatur und einer höheren relativen Luftfeuchtigkeit.1

In einer anderen Studie veröffentlicht von der Infectious Disease Societies of America, untersuchten Forscher den möglichen Beitrag kontaminierter Krankenhausluft zur MERS-Übertragung, indem sie die Luft in zwei Krankenhäusern sammelten, die MERS-CoV Patienten behandelten. Das Vorhandensein von MERS-CoV wurde bestätigt in vier von sieben Luftproben aus zwei Patientenzimmern, einer Patiententoilette und einem gemeinsamen Korridor bestätigt.2

Diese Informationen stehen im Einklang mit den HVAC-Strategien für die Luft die von der Weltgesundheitsorganisation, die die besagt, dass "eine Übertragung über die Luft unter bestimmten Umständen und in einer Umgebung möglich ist, in der Verfahren oder unterstützende Behandlungen durchgeführt werden, die Aerosole erzeugen durchgeführt werden, d. h. endotracheale Intubation, Bronchoskopie, offenes Absaugen, Verabreichung von Vernebelungsmitteln..."

Empfehlungen zur Kontrolle der Innenraumluft durch Belüftung und Filterung:

Kontrolle von Luftfeuchtigkeit und Temperatur: Es gibt Möglichkeiten zur Steuerung der relativen Luftfeuchtigkeit und der Temperatur um die Ausbreitung von Infektionskrankheiten in Innenräumen zu verhindern. Coronaviren neigen dazu, bei einer relativen Luftfeuchtigkeit zwischen 20 und 30 Prozent länger zu überleben, wobei ein empfohlen Bereich von zwischen 40 und 70 Prozent um die Überlebensrate zu verringern. Höhere Temperaturen wurden auch vorgeschlagen um die Überlebensrate dieser Viren zu verringern, Eine Studie legt nahe, dass eine Temperatur von 60 Grad Celsius für mehr als sechzig Minuten die meisten Viren wirksam inaktiviert.3

Negativ Druck Raums: Negativer Druck Räume sind eine Isolierung Technik, die in Krankenhäusern und medizinischen Zentren eingesetzt, um eine Kreuzkontamination von Raum zu Raum zu verhindern. Sie umfasst Belüftung die einen Unterdruck - Druck, der niedriger ist niedriger ist als der Umgebungs Drücke - um die Luft in den Isolierraum strömen, aber nicht aus ihm entweichen kann . Auf natürliche Weise strömt die Luft von Bereichen mit höherem Druck zu Bereichen mit niedrigerem Druck, das Verfahren verhinderns kontaminierte Luft daran aus den Raum. Unterdruck wird durch ein Belüftungssystem erzeugt und aufrechterhalten, das mehr Abluft aus dem Raum abführt, als Luft in den Raum einströmt.4

HEPA-Filterung: In einigen Studien wird erwähnt, dass PM2,5 als Transportmittel für Viren dienen kann, und es wird empfohlen, die Überwachung auf einzelne Innenräume auszuweiten. HEPA-Filters entfernen die am stärksten eindringenden Partikelgrößen (MPPS) mit einem Durchmesser von 0,3 um. Die HEPA-Filterung wird empfohlen, weil sie diese Partikel aus der Luft mit einer Wirkungsgrad von 99,97%. Außerdemezente ASHREA-Leitlinienelines für Gebäudebetrieb soll ctragbare Raumluftreiniger mit HEPA-Filtern in Betracht zu ziehen.5

Luftaustausch: Personalisierte Belüftungssysteme, die 100 % Außenluft, stark gefilterte oder UV-desinfizierte Luft direkt in einen infizierten Atembereich eines infizierten Bewohners zuführen, können laut CFD-Analyse schützend wirken. Es gibt jedoch keine bekannten Feldstudien, die die Wirksamkeit belegen. Eine personalisierte Belüftung kann sowohl gegen Aerosole, die lange Strecken zurücklegen, als auch gegen solche, die kurze Strecken zurücklegen, wirksam sein.

Schlussfolgerung:

Es gibt viele Vorsichtsmaßnahmen zu beachten, wenn die Ausbreitung von Infektionskrankheiten zu kontrollieren. Mehrere Experten empfehlen die Verwendung von Persönliche Schutzausrüstung (PSA) wie Masken und Handschuhe sowie allgemeine Hygienemaßnahmen wie Händewaschen und das Abdecken von Husten mit dem Ellbogen oder Niesen. Einige Belüftungs- und Filtrationsstrategien können jedoch eine zusätzliche Vorsichtsmaßnahme Ihr Gebäude kann seinen Teil zur Eindämmung der Krankheit beitragen. Es ist wichtig, dass Sie Es ist wichtig, die zuständigen Behörden wie das Center of Disease Control (CDC) und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu konsultieren, bevor Sie Ihre Maßnahmen zur Seuchenbekämpfung wesentlich anpassen.

Haftungsausschluss: Onser Team erhebt nicht den Anspruch, Mediziner zu sein, sondern einfach nur Experten für den Betrieb und die Verwaltung von Gebäuden, wenn es darum geht, ein sicheres Innenraumklima für alle zu schaffen. Unsere Aktualisierungen basieren auf den neuesten Forschungsergebnissen, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, und wir sind ständig bestrebt, die Relevanz der von uns veröffentlichten Inhalte zu verbessern.

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